2009er

Jesteburg, Platz 3

Sportliche Leitung

• Unsere Philosophie

Wir spielen nicht nur auf Ergebnis, sondern in erster Linie um gemeinsam eine gute Zeit zu haben und zusammen zu wachsen.

Wir wollen mit kontrollierten Aktionen offensiven Fußball spielen. Wir wollen aus jeder Woche das Beste machen. Dann kommt der Erfolg nebenbei.

Teamwork makes the dream work.

Unser Werdegang

Started from the bottom.

• Winter 2023/24

Dieses Jahr haben wir unsere Futsal-Saison endlich mit dem Titelgewinn gekrönt. Auf dem Weg ins Finale konnten wir uns mit beiden U15-Teams für das Halbfinale qualifizieren. Im Endspiel belohnten wir unsere souveräne Leistung dann mit einem verdienten 9:2 Sieg und dem Gewinn der Kreismeisterschaft.

• Herbst 2023

Auch wenn nicht alles perfekt lief, konnten wir uns und unser Spiel Schritt für Schritt weiterentwickeln. Mit 36 erzielten Toren und 22 Punkten aus 10 Spielen schlossen wir unsere zweite Bezirksliga-Saison auf Rang 2 ab. Damit aber nicht genug, denn als punktbester Zweiter im Bezirk steigen wir in die Landesliga auf und freuen uns auf die nächste Herausforderung!

• Frühjahr 2023

Als Aufsteiger sind wir in der Bezirksliga angekommen und haben uns dort in unserer ersten Saison etabliert. Wir holten 12 Punkte aus 8 Spielen, erzielten 32 Tore und beendeten die Saison auf Rang 3 von 5.

• Winter 2022/23

Unsere richtig starke Futsal-Saison schlossen wir auf Rang 2 ab. In einem hochklassigen Finale verloren wir am Ende leider knapp mit 8:9.

• Halbfinale: 16:6 Sieg
    • Zwischenrunde: Rang 1 von 5
    • Gruppenphase: Zwei Mal Rang 1 von 5

Landesliga 2024

Winter 2023/24

Futsal-Kreismeisterschaft

Herbst 2023

Aufstieg in die Landesliga

Auch wenn nicht alles perfekt lief, konnten wir uns und unser Spiel Schritt für Schritt weiterentwickeln. Mit 22 Punkten aus 10 Spielen schlossen wir unsere zweite Bezirksliga-Saison als punktbester Zweiter im Bezirk ab und qualifizierten uns so für den Aufstieg in die Landesliga.

Frühjahr 2023

Ankommen im Bezirk

Als Aufsteiger sind wir in der Bezirksliga angekommen und konnten uns dort in unserer ersten Saison etablieren. Wir holten 12 Punkte aus 8 Spielen, erzielten 32 Tore und beendeten die Saison auf Rang 3 von 5.

Winter 2022/23

Silbermedaille im Futsal

• Halbfinale: 16:6
  • Zwischenrunde: Rang 1 von 5
  • Gruppenphase: Zwei Mal Rang 1 von 5
Herbst 2022

Aufstieg in den Bezirk

In unserer ersten Saison auf dem neuen 11er-Feld schafften wir es als einzige U14 ins C-Jugend-Pokal-Viertelfinale und dominierten die Kreisliga: Wir holten 18 Punkte aus 7 Spielen, erzielten 78 Tore und schlossen die Saison auf Rang 1 von 8 ab. So verabschiedeten wir uns nach nur einem Jahr schon wieder aus der Kreisliga und stiegen in den Bezirk auf.

Frühjahr 2022

Ankommen in der Kreisliga

Schon nach kurzer Zeit konnten wir uns als Aufsteiger in der höchsten Spielklasse etablieren und uns weiter entwickeln. Am Ende holten wir in unserer ersten Kreisliga-Saison 12 Punkte aus 8 Spielen, erzielten 33 Tore und beendeten die Saison auf Rang 4 von 9.

Saison 2020/2021

Aufstieg in die Kreisliga

In der U13 nahmen wir mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teil, um Allen Spielzeit und Erfolgserlebnisse in einem leistungsgerechten Umfeld zu ermöglichen. Nach der Corona-Pause holten wir 25 Punkte aus 10 Spielen, erzielten 62 Tore und schlossen die Saison auf Rang 1 von 6 ab. Damit stiegen wir aus der 1. Kreisklasse in die Kreisliga auf.

Saison 2018/2019

Aufstieg in die 1. Kreisklasse

Im Kinderfußball spielten wir lange in der untersten Spielklasse und konnten dort ohne Ergebnis-Druck unsere Spielphilosophie entwickeln: Mit kontrollierten Aktionen und kurzer Spieleröffnung mutigen Fußball spielen – ohne Angst vor Fehlern. 2019 wurde unser Ansatz erstmals mit Erfolg belohnt und wir stiegen aus der 2. Kreisklasse in die 1. Kreisklasse auf.

• Herbst 2022

• Frühjahr 2022

• Saison 2020/21

• Unsere Anfänge

Mit gezielten Aktionen und kurzer Spieleröffnung mutigen Fußball spielen – ohne Angst vor Fehlern. In der U10 wurde unser Ansatz erstmals mit Erfolg belohnt und wir stiegen aus der 2. Kreisklasse in die 1. Kreisklasse auf.