Unser Weg

Breitensport mit Konzept.

Unsere Mission ist es, eine zuverlässige und überzeugende Basis zu verkörpern, auf der unsere Spielerinnen und Spieler, unsere Trainerinnen und Trainer und alle weiteren Ehrenamtler im Team über sich hinauswachsen können. Denn das Streben nach Erfolg bedeutet für uns, Menschen zu helfen, die beste Version von sich selbst zu sein – auf und neben dem Platz.

Wir bieten allen jungen Fußballern aus Jesteburg, Bendestorf, Hanstedt und Umgebung eine Heimat. Wir sehen in gemeinsamen positiven Erlebnissen die Grundlage für Motivation und Identifikation. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und bleiben kritischer mit uns als mit anderen.

Wir fördern Fußballer, Sportler, Menschen, Persönlichkeiten. Deshalb streben wir eine ganzheitliche und entwicklungsgerechte Ausbildung unserer Spielerinnen und Spieler an. Diese beinhaltet:

• Technik (Basistechniken, Positionstechniken),
  • Taktik (Individualtaktik, Gruppentaktik, Mannschaftstaktik),
  • Kondition (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit),
  • Koordination,
  • Persönlichkeit

Unsere Kinder und Jugendlichen begleiten wir in ihrer Entwicklung hin zu offenen, kommunikativen und reflektierten Persönlichkeiten. Auf diesem Weg unterstützen wir außensportliche Teambuilding-Aktionen unserer Mannschaften, um unserer sozialen Verantwortung auch neben dem Platz gerecht zu werden. Ähnlich beliebt sind gemeinsame Ausfahrten zu teils internationalen Turnieren, die wir unseren Mannschaften gerne regelmäßig ermöglichen.

Das Herz unserer täglichen Arbeit auf dem Fußballplatz sind unsere Trainerinnen und Trainer. Auf regelmäßigen Sitzungen tauschen wir uns über aktuelle Entwicklungen und Ansätze aus. Darüberhinaus unterstützen wir unsere Trainer:innen aktiv bei Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Besonders stolz sind wir auf unsere zahlreichen jungen Coaches, die unser Vereinsleben maßgeblich prägen. Das großartige Engagement unserer Ehrenamtlichen ist die Basis unserer JSG.